Naturheilverfahren

Naturheilkundliche Verfahren arbeiten mit sanften, natürlichen Methoden und basieren oft auf dem Grundsatz, die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen. Sie weisen in der Regel keine oder kaum Nebenwirkungen auf.

Naturheilverfahren

Solche Verfahren sind in vielen Fällen eine sinnvolle Ergänzung unserer schulmedizinischen Behandlung.

Beispielsweise nutzen wir Naturheilverfahren für eine schmerzarme Behandlung, zur Verbesserung der Wundheilung oder bei Patienten mit Angst vor Zahnbehandlungen. Wir setzen sie bei Bedarf und selbstverständlich nur auf Ihren Wunsch ein.

Dr. von Chlingensperg ist Mitglied im Bundesverband der naturkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschland (BNZ) und in der Internationalen Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin (GZM).

Gut-zu-wisssen

• Ohrakupunktur: Die Akupunktur ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Mit ihr können allgemein Schmerzen gelindert und Allergien sowie Befindlichkeitsstörungen unterstützend behandelt werden – in den unterschiedlichsten Bereichen der Gesundheit.
  • Akupressur: Dabei werden bestimmte Punkte der Arme, Hände oder des Gesichts mit einer kurzen Druckmassage behandelt. Dies wirkt entspannend und kann Ihnen z. B. bei Würgereiz helfen oder andere unangenehme Empfindungen vermeiden.
  • Homöopathie: Homöopathische Mittel sind sehr niedrig dosierte („potenzierte“) Naturheilarzneien. Wir nutzen sie bei einer Reihe von Erkrankungen und Beschwerden entweder als Behandlungsalternative oder zur Ergänzung schulmedizinischer Maßnahmen.

Sie interessieren sich für Naturheilverfahren? Wir beraten Sie gern dazu! Vereinbaren Sie gleich einen Termin.