Wurzelkanalbehandlung

Zähne mit entzündeter Wurzel, die früher oft entfernt werden mussten, können heute mit einer Wurzelkanalbehandlung in vielen Fällen erhalten werden. Dabei ist die Qualität der Behandlung entscheidend für den Erfolg: Sie erfordert umfangreiches Fachwissen, Erfahrung und Präzision auf kleinstem Raum.

Mit moderner Technik erhöhen wir die Chance auf Zahnerhalt.

Wurzelkanalbehandlung-Besonderheit

Wir verfügen über das entsprechende Know-How, gehen sehr sorgfältig vor und setzen moderne technische Hilfsmittel und Verfahren ein. So erhöhen wir die Chance auf einen Behandlungserfolg und somit für den Erhalt Ihrer Zähne.

So verläuft eine Wurzelkanalbehandlung

Wir entfernen Bakterien und entzündetes Gewebe aus den Wurzelkanälen, reinigen und desinfizieren sie. Mit einem gut verträglichen Füllmaterial werden die Kanäle anschließend bakteriendicht verschlossen und der Zahn mit einer Füllung, einem Inlay oder einer Krone versorgt.

Wurzelkanalbehandlung

War eine vorherige Wurzelkanalbehandlung nicht erfolgreich, führen wir eine sogenannte Revisionsbehandlung durch. In einigen Fällen ist eine chirurgische Entfernung der Wurzelspitze (Wurzelspitzenresektion) die letzte Chance auf Zahnerhalt.

Mehr über die Wurzelkanalbehandlung erfahren Sie in der Zahn-Infowelt.