Lasertechnik

Die moderne Lasertherapie stellt eine gute Ergänzung unserer klassischen Behandlungsmethoden dar. Lasersysteme bewähren sich in der Zahnheilkunde bereits seit einigen Jahren und können in unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden.

Die Vorteile:

• Laser arbeiten ohne Berührung, das gebündelte Licht trifft gezielt nur auf die entsprechende Behandlungsstelle. Daher ist die Lasertherapie schmerzärmer und schonender als andere Verfahren.
  • Laserlicht entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Das erhöht oft den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung.
  • Der Laser verschließt das Gewebe sofort wieder. Dies ermöglicht eine blutungsarme Behandlung sowie eine schnellere Heilung.
  • Die natürliche Gewebeneubildung wird angeregt („Biostimulation“).

Die Laseranwendung in unserer Praxis:

Hier setzen wir den Laser ergänzend zur Reinigung der Zahnhälse und -wurzeln ein. Er entfernt die entzündungsauslösenden Bakterien schonend und effektiv – auch dort, wo konventionelle Instrumente nicht ausreichen. » Mehr über die Parodontitisbehandlung

Mit dem Laser können chirurgische Eingriffe im Bereich des Zahnfleisches, des Zahnhalteapparates und der Mundschleimhaut vorgenommen werden. Diese verlaufen gewebeschonender und für Sie angenehmer, gleichzeitig wird die Behandlungsstelle desinfiziert und Entzündungen vorgebeugt.

Beispielsweise setzen wir den Laser bei der Lippen- und Zungenbändchenentfernung ein.

Sie haben Fragen zu den Vorteilen des Lasers für Ihre Behandlung? Wir stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.